Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Balkendiagramm moeglich?  (Gelesen 512 mal)

Offline ExcelNewbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Balkendiagramm moeglich?
« am: März 28, 2017, 11:13:43 Vormittag »
Hallo,

bin  fast totaler Neuling und habe bis dato nur einfache Diagramme bei Excel gemacht. Ich soll auf der Arbeit jetzt ein  Balkenddiagramm ueber die Verfuegung einzelner Arbeitskraefte machen. Im Anhang habe ich eine Excel Date eingefuegt, siehe Tabellenblatt (MA1): Das Diagramm soll auf der x-Achse die Wochen (mit einzelnen Tagen) und auf der y-Achse die Verfuegbarkeit der Stunden am Tag zeigen (in den kleinen Zellen jeweils 0, 1 oder 2). Ich krieg es einfach nicht hin ein BAlkendiagramm zu machen, dass alles vereint.

Koennte mir jemand bitte helfen  :-[ ?

Vielen lieben Dank!



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Balkendiagramm moeglich?
« Antwort #1 am: März 29, 2017, 09:07:45 Vormittag »
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, möchtest Du ein Gantt-Chart erstellen. Dazu gibt's haufenweise Anleitungen im Internet.
Suche mal beispielsweise nach "Gantt-Chart Excel" ggf. mit  "Youtube Thehos" als Zusatz.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.