Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel Daten aus Tabellen abgleichen und vervollständigen lassen.  (Gelesen 385 mal)

Offline The2001Noob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,
ich habe mehre große Probleme mit meiner Excel Datei.
Meine Excel Kenntnisse sind noch zu gering um folgendes Problem zu lösen in der angehängten Excel Datei zu lösen:
Ich brauche eine Tabelle, die sich selbst vervollständigt. Das heißt, es sollen Daten aus einer fertigen Tabelle entnommen werden, nachdem der Firmenname eingetragen wurde. Dabei wollte ich es so machen, dass ich zuvor zu jeder Firma die Daten eingebe und wenn ich die angehängte Tabelle ausfülle, soll ich nur den Firmennamen eingeben und der Computer ergänzt einige Spalten.
Wenn das ginge wäre es super. Allerdings gibt es auch Firmen, die mehrere Varianten für eine Spalte haben und da wollte ich Wissen, ob Excel dann eine Dropdownliste anzeigen kann, in der man die gewünschten Daten auswählt, welche aber auch andere Spalten beeinflussen. Z.B. kann ich bei Firma xyz Lebensmittel und Töpfe kaufen. Nun habe ich dieses mal aber nur Töpfe gekauft, also soll eine Liste erscheinen wo ich unter "Waren-Art" wählen kann, ob ich Töpfe oder Lebensmittel gekauft habe. Wenn ich aber Lebensmittel kaufe, soll bei Konto aber 1234 stehen und wenn ich einen Topf kaufe, soll dort 5678 stehen.
Ist das überhaupt möglich?
Wenn das klappt würde ich mich riesig freuen. Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten und würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
P.S: Weiß jemand wie sich eine Excel Tabelle immer nach dem verlassen einer Zeile neu nach Datum ordnen kann, ohne das man das manuell machen muss?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.