Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel Pivot Grafik Monatsvergleich auf Tagesebene  (Gelesen 658 mal)

Offline Jens T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2016 Excel Pivot Grafik Monatsvergleich auf Tagesebene
« am: April 22, 2017, 14:22:25 Nachmittag »
Liebes Forum,
ich finde für folgende Herausforderung keine elegante Lösung:
in einer Pivot habe ich Absatzzahlen einer Kampagne aufgegliedert pro Tag. Nun möchte ich über eine Monatsansicht und ein Pivot-Linien Diagramm, dass ich die Verläufe der Absatzzahlen März April übereinander sehe. Problem ist nur, dass Pivot das Datum auf der X Achse immer fortschreibt und ich somit jeden Monat einzeln auf der X Achse habe. Damit kann ich aber den Monatsverlauf optisch nicht sofort vergleichen. Wenn es keine Pivot Grafik ist, kann ich die X-Achse so formatieren, dass sie von 1-31 geht und mir jeweils die unterschiedlichen Monate in einer Ansicht anzeigt. Gibt es gleiche Option auch für Pivot-Grafiken? Gruß Dank! Jens

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel Pivot Grafik Monatsvergleich auf Tagesebene
« Antwort #1 am: April 22, 2017, 15:29:57 Nachmittag »
Wenn es keine Pivot Grafik ist, kann ich die X-Achse so formatieren, dass sie von 1-31 geht und mir jeweils die unterschiedlichen Monate in einer Ansicht anzeigt. Gibt es gleiche Option auch für Pivot-Grafiken? Gruß Dank! Jens
Füge deinen Daten eine Hilfsspalte Tag hinzu
=TAG(Datum)
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline Jens T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2003
Antw:Office 2016 Excel Pivot Grafik Monatsvergleich auf Tagesebene
« Antwort #2 am: April 30, 2017, 20:17:12 Nachmittag »
Vielen Dank, absolut die hilfreiche Antwort, damit funktioniert es. Gruß, Jens

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.