Hallo Forum,
ich nutze Excel sehr intensiv geschäftlich für die Angebotsschreibung und habe eine Preisliste, welche aus mehr als 2.000 Zeilen besteht. Diese Zeilen sind sowohl verbundene, als auch erhöhte in der Zeilenhöhe.
In allen Vorgängerversionen von Excel (ich denke bis 2000 zurück) war eine Standard-Zeilenhöhe immer 12,75. Nun bekam ich diese Woche Excel 2016 und musste mit Entsetzen feststellen, dass eine Zeilenhöhe darin auf einmal 13,2 ist!
Das ist nicht nur eine Katastrophe für die Preisliste, sondern auch für alle bisher geschriebenen Angebote, die wieder geöffnet werden müssen.
Ich habe schon versucht in der mappe.xltx die Zeilenhöhe auf 12,75 zu ändern. Dies geht und neue Dokumente haben dann wieder die Standardhöhe von 12,75, aber auf bestehede wirkt sich das nicht aus
Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann - bin am verzweifeln! Vor allem in der Kommunikation mit Kollegen (die noch nicht 2016 haben) ist das ebenso eine Katastrophe, weil diese das Angebot nicht richtig angezeigt bekommen und es evtl. wieder "richtig" machen wollen und die (betreffenden) Zeilen auf 12,75 bzw. x mal 12,75 ändern. Sobald es wieder bei mir ist stimmt alles wieder nicht
Tausend Dank!
VG