Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Null-breiter Nicht-Wechsel  (Gelesen 1215 mal)

Offline Wordie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Null-breiter Nicht-Wechsel
« am: Mai 17, 2017, 14:12:52 Nachmittag »
Hallo ins Forum!

Folgendes Problem: Ich füge einen null-breiten Nicht-Wechsel ein (und er ist auch sicher da, bei Anzeige der nicht-druckbaren Zeichen sehe ich ihn), aber er wirkt nicht. Konkret:
Wenn ich nach dem Bindestrich in "(in-)finit" einen solchen Nicht-Wechsel einfüge, wird *trotzdem* nach dem Bindestrich am Zeilenende getrennt, so dass die Klammer alleine auf der nächsten Zeile landet.

Woran kann das liegen?

Danke und viele Grüße!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Kapt.Ulrich

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Amt für Arbeitsschutz Hamburg
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Antw:Office 2010: Null-breiter Nicht-Wechsel
« Antwort #1 am: Mai 18, 2017, 12:03:47 Nachmittag »
Hallo Wordie
also bei mir funktioniert das mit dem rüberziehen in die nächste Zeile,  der Bindestrich muss aber mit [Strg] [Shft] - eingeben werden. Falls Du das mit "null-breiten Nicht-Wechsel" gemeint hast, dann weiß ich auch nicht, woran es liegt, dass es bei Dir nicht klappt.
Gruß
UL

Offline Wordie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Office 2010: Null-breiter Nicht-Wechsel
« Antwort #2 am: Mai 23, 2017, 12:36:47 Nachmittag »
Danke für die Antwort, aber das ist ein geschützter Trennstrich, kein null-breiter Nicht-Wechsel. Letzterer soll bewirken, dass an einer bestimmten Stelle *nicht* die Zeile umgebrochen wird, obwohl WORD es normalerweise tun würde. Konkret: zwischen einem Bindestrich und einer schließenden Klammer, z.B. bei (in-)finit.

Grüße  :)

Offline Wordie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Office 2010: Antw:Office 2010: Null-breiter Nicht-Wechsel
« Antwort #3 am: Juni 06, 2017, 15:23:39 Nachmittag »
Ah, Erleuchtung, ein geschützter Trennstrich tut's natürlich auch, danke!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.