Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Problem bei Formularen  (Gelesen 2062 mal)

Offline AccessAbfahrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Problem bei Formularen
« am: Mai 20, 2017, 18:49:22 Nachmittag »
Moin Leute,
ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Schule, bei welchem wir eine Datenbank über ein Weingut erstellen sollen. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe 2 Formulare erstellt (Weineingabe, Verkauf) und diese mit Kombinationsfeldern ausgestattet. Wenn ich jetzt aber beispielsweise einen neuen Verkauf eintrage und aus der Kombinationsliste eine Person raussuche, dann wird ein neuer Datensatz in der Tabelle "Kunden" für diese Person erstellt, obwohl diese bereits besteht. Gleiches bei der Weineingabe: Gebe ich Z.B. als Flaschenverschluss den "Kunststoffkorken" ein, der die ID 2 hat, wird nochmals der Datensatz "Kunststoffkorken" mit der ID 7 eingetragen, obwohl er schon mit der ID 2 besteht.

Weiß jemand wie man das lösen kann, oder was ich falsch gemacht habe?

Kann die Datenbank leider nicht anhängen, da sie zu groß ist..  :-\

Danke im voraus! 8)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline PapaMaik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Problem bei Formularen
« Antwort #1 am: Juli 27, 2017, 11:54:07 Vormittag »
Was hast Du denn für eine Datengrundlage in dem Formular "Verkauf"?

Es sollte eine Abfrage sein, in der nur die Felder der Tabelle Verkauf enthalten sind......

Der Steuerelementinhalt des Kombinationsfeldes "Kunde" muss dann das Fremdschlüsselfeld Kunde sein, das sich in der Verkaufstabelle befindet...

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.