Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Wenn bestimmtes Wort in Zelle A dann Zelle C füllen mit Inhalt aus Zelle B  (Gelesen 592 mal)

Offline hiro1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem bei der Untersuchung von Artikeln:

In Spalte A in einer Zelle kann jeweils nur einer von drei Begriffen stehen: Seriennr., Charge oder keine.

In Spalte B befinden sich verschiedene Inhalte (Text als auch Zahl), um genau zu sein Seriennr. oder Chargennr..

In Spalte C soll die Formel eingetragen werden. Nämlich möchte ich einfach wenn in Spalte A der Begriff Seriennr. steht, dann fülle den Inhalt aus Spalte B (also die dazugehörige Chargennr.), ansonsten soll einfach der Begriff "nichts" ausgegeben werden.

Ich habe dazu noch keinen Beitrag finden können. Ich hofffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,
ich denke, dass dir die Funktion WENN() da weiter hilft. Hilfe dazu gibt es im Netz mehr als reichlich, beispielsweise hier.
Gruß
Günther

Offline hiro1990

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Moin,

na klar, ganz einfach wenn/ dann Funktion. Danke, Danke.

In Zelle C 2 die Formel: =wenn(A2="Seriennr.",B2,"")

Dienstags Morgens.....  :o

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.