Collapse column

Autor Thema: Desgin-Farben (Dokumentendesign) in RGB Farben ändern  (Gelesen 454 mal)

Offline franzbrötchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Desgin-Farben (Dokumentendesign) in RGB Farben ändern
« am: Juni 26, 2017, 20:54:06 Nachmittag »
Guten Abend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (z.B. VBA Makro) um die Farben die über ein Dokumentendesign (Farbpalette) ausgewählt wurden in RGB Code zu ändern? Ich habe derzeit das Problem, dass ich ein Dokumentendesign und eine individuelle Farbpalette verwenden (bzw. verwenden muss). In dem Moment wo ich jedoch das Design ändere oder ich die Excel verschicke und jemand damit arbeitet der nicht mein Design hat, ändern sich alle Fülfarben in den Zellen. Daher würde ich gerne z.B. mit einem Makro alle Farben der Farbpalette die in einem Tabellenblatt verwendet wurden in die entsprechenden RGB Codes ändern, sodass die Farbe immer gleich bleibt und sich nicht mehr ändert.

Habt ihr eine Idee? Danke!!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.