Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Daten verschiedenen Übergriffen entsprechend zuordnen  (Gelesen 566 mal)

Offline mazz0r

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Daten verschiedenen Übergriffen entsprechend zuordnen
« am: Juli 05, 2017, 09:10:45 Vormittag »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze 2 Listen:

Liste A: 10.000 einzigartige Namen ins Zeilen mit je verschiedenen Daten in Spalten
Liste B: 2.000 einzigartige Namen in Zeilen mit jeweils weiteren Daten in Spalten

Die 2.000 Namen aus Liste B kommen auch in Liste A vor.
Diese Liste möchte ich nun so intelligent zu einer Liste C verbinden, dass die Daten des jeweiligen Namen aus Liste B dem entsprechenden Namen in Liste A zugeordnet werden.

Zum besseren Verständnis habe ich ein kleines Beispiel angehängt.

Kann mir hier jemand helfen. Ist so etwas mit VBA ohne zu großen Aufwand möglich?

Viele Grüße
Marcel

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Daten verschiedenen Übergriffen entsprechend zuordnen
« Antwort #1 am: Juli 05, 2017, 09:12:27 Vormittag »
Hola,

schau dir mal den Sverweis an:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.