Collapse column

Autor Thema: Bild an Textfluss anpassen und ausblendbar mit Zeile  (Gelesen 496 mal)

Offline peter7789

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Bild an Textfluss anpassen und ausblendbar mit Zeile
« am: Juli 11, 2017, 15:52:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,

 ich habe eine Frage bezüglich dem Einbinden von Bildern in Excel.
 Ich denke ich bin auf halber Strecke.
 Es besteht eine Tabelle mit mehreren Spalten. In die 3 Spalte kommt eine Art Protokoll hinein (Fließtext) und dies soll untermauert werden durch Bilder die über das Einfügen Menü oder per Copy Paste eingefügt werden.

 Das Bild soll bei Statusänderung in der 4. Spalte mit der ganzen Zeile ausgeblendet werden, das habe ich über Eigenschaften des Bilds und dem Harken bei "Von Zellposition und -größe abhängig" ermöglicht.

 Was leider nicht klappt ist, dass ich auch vor und nach dem Bild weiterschreiben möchte und sich das Bild mit dem Text "verändert". Sprich, wenn etwas vor dem Bild geschrieben wird soll das Bild weiter nach unten rutschen.

 Kann mir da jemand helfen?? Oder ist das möglichweise nur mit Word zu bewältigen?

 Grüße!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Bild an Textfluss anpassen und ausblendbar mit Zeile
« Antwort #1 am: Juli 11, 2017, 16:09:51 Nachmittag »
Hallo,

Bilder können sich bei dieser Einstellung nur verschieben, wenn sich die Zellgröße
oder Position ändert, sonst nicht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.