Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten aggregieren?  (Gelesen 674 mal)

Offline SaniW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Daten aggregieren?
« am: August 07, 2017, 11:02:39 Vormittag »
Hallo zusammen! ich arbeite im Bereich Lagerwirtschaft. Von einem Kunden wurde uns zur Überprüfung der Lagerfähigkeit eine Tabelle mit den genauen Angaben seiner Artikel gesendet. Die Exceltabelle hat 398 Zeilen. Hier sind verschiedene Artikel gelistet. Jede Zeile mit einem Artikel ist quasi ein Lagerplatz.In den Spalten sind verschiedene Angaben zu den Artikeln, wie beispielsweise Name, Artikelnummer, Menge und Gefahrgutklasse.
Nun habe ich eine Mail bekommen mit der Bitte, diese Tabelle nach den Gefahrgutklassen zu aggregieren.
Leider weiß ich nicht so Recht, was nun von mir erwartet wird. ich möchte mich auch nicht blamieren...!
Wisst ihr, was genau damit gemeint ist und wie ich dies umsetzen kann?
Ich habe leider nur Grundkenntnisse in Excel.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG Sandra

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Daten aggregieren?
« Antwort #1 am: August 07, 2017, 11:09:18 Vormittag »
Hola,

meiner Meinung nach blamiert man sich nicht, wenn man rückfragt wie das Ergebnis aussehen soll.

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten aggregieren?
« Antwort #2 am: August 07, 2017, 11:17:32 Vormittag »
Moin,
ich stimme steve1da vollkommen zu.
Wobei ich glaube, dass die wissen wollen, welche Zahl von Produkten in welcher Gefahrenklasse dort lagert.
Was aber auch mir nicht klar ist: Soll sich das auf die Artikel allgemein beziehen oder auf die Stückzahl der lagernden Artikel?
Gruß
Günther

Offline SaniW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Daten aggregieren?
« Antwort #3 am: August 07, 2017, 11:22:28 Vormittag »
Hallo!
Laut meiner Meinung und der Meinung meiner Kollegen wird eine Info benötigt, wie viele Paletten pro Gefahrgutklasse eingelagert werden sollen.
Dies könnte ich ja leicht über ein Teilergebnis herausfiltern, oder?

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Daten aggregieren?
« Antwort #4 am: August 07, 2017, 11:29:22 Vormittag »
Vielleicht ...
Aber ohne Kenntnis des Aufbaus der Liste bzw. (idealerweise) anonymisierter Muster-xlsx kann ich nichts genaues sagen.
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.