Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Chart -> Legende ändern  (Gelesen 513 mal)

Offline Eptinger_Wasser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Chart -> Legende ändern
« am: August 17, 2017, 00:18:09 Vormittag »
Hey zusammen

mein Problem lautet wie folgt: ich möchte die Legende in einer Excel-Graphik verändern und zwar, dass eine Datenreihe über die Zeit in einer Legende separat erscheint und nicht mit anderen drei Datenreihen in der selben Graphik in der selben Legende...

Das soll etwa so aussehen wie im Anhang. Also dass man im Chart drei Datenreihen in Form von Balken hat, und unten die drei Datenreihen mit den Werten als Legende... Die vierte Datenreihe soll eine Linie sein, um ein Target darzustellen. Da soll die Legende aber nur oben sein, weil es blöd aussieht, wenn man da bei allen Monaten durchgehend immer den gleichen Wert hat.

PS dass man das Target und die zugehörige Legende von Hand einfach oben im Chart einzeichnet geht nicht - das Chart wird für eine touchpoint-Website benötigt und Dinge, die ich von Hand einfüge, erscheinen dann nicht auf der Website. Es werden nur Dinge angezeigt, die auf Daten basieren.

habe das Thema auch hier reingestellt:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1824277#post1824277
« Letzte Änderung: August 17, 2017, 00:59:53 Vormittag von Eptinger_Wasser »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.