Collapse column

Autor Thema: Nummerierte Liste kaputt, benötige dringend Hilfe.  (Gelesen 695 mal)

zyntex

  • Gast
Nummerierte Liste kaputt, benötige dringend Hilfe.
« am: August 17, 2017, 16:40:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich schreibe in Word 2016 gerade ein wissenschaftliche Arbeit und Word bringt mich einfach zur Verzweiflung!

Ich habe eine nummerierte Liste erstellt:
1. Text
1.1. Text
1.2. Text
2. Text
2.1. Text
3. usw

Nun ist es aus zumindest mir unersichtlichen Gründen dazu gekommen das der erste Punkt (1. Text) die Nummerierung verloren hat und alle anderen Punkte einen aufgerückt sind (aus 2. wurde 1. usw.), so das ich nun folgende Liste habe:

1. Text
1.1. Text
1.2. Text

1. Text
1.1. Text
2. usw

Ich kann die erste Überschrift wieder nummerieren habe dann allerdings zwei mal eine Nummerierte Liste die mit 1. beginnt, bringt mir für das Inhaltsverzeichnis also nichts.

Kann man das noch reparieren ohne ein neues Dokument anzulegen oder ist das nicht möglich?

Stehe hier gerade kurz vor einem Wutausbruch!
« Letzte Änderung: August 17, 2017, 16:48:43 Nachmittag von zyntex »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Nummerierte Liste kaputt, benötige dringend Hilfe.
« Antwort #1 am: August 19, 2017, 11:20:20 Vormittag »
Hallo,

könntest probieren, die Zeile mit der Nummerierung mit der rechten Maustaste anzuklicken und
den Befehl Nummerierungswert festlegen aufrufen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.