Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Summe aus Werten mit verschiedenen Faktoren  (Gelesen 614 mal)

Offline MDS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Summe aus Werten mit verschiedenen Faktoren
« am: August 24, 2017, 09:22:37 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat:
Mir liegt eine Liste mit unterschiedlichen Werten vor (z.B. B20, L305 K21). Es handelt sich dabe um Leistungspositionen und nicht um Zellenangaben.
Nun möchte ich über eine Formel, die Summe der einzelen Werte bilden. An sich kein Problem, nur scheitere ich bei Angaben mit einem Faktor (z.B. 7*K21).
Zur Verdeutlichung habe ich eine Datei angefügt, in der ich gerne in Zelle "L17" ermitmeln würde, wie oft der Wert K21 (in Summe also 22-mal) vorkommt.
Dass ganz möchte ich natülich im Nachgang auch mit den anderen Werten machen. Mir würde allerdings, so hoffe ich doch, aktuell eine Hilfe für den Wert K21 genügen.

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße,

Martin...

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Summe aus Werten mit verschiedenen Faktoren
« Antwort #1 am: August 24, 2017, 09:52:54 Vormittag »
Hola,

hast du eine ähnliche Frage vor einiger Zeit schon mal in einem anderem Forum gestellt und eine Formel von Bosko bekommen?

Gruß,
steve1da

Offline MDS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Summe aus Werten mit verschiedenen Faktoren
« Antwort #2 am: August 24, 2017, 09:55:30 Vormittag »
Hallo,

ja, leider funktioniert diese allerdings nur, wenn die gleichen Werte, z.B. K21, untereinander stehen und nicht auf verschiedene Spalten verteilt... :(
« Letzte Änderung: August 24, 2017, 10:02:42 Vormittag von MDS »

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Summe aus Werten mit verschiedenen Faktoren
« Antwort #3 am: August 24, 2017, 09:56:58 Vormittag »
Hola,

dann setz bitte hier einen Link zum anderen Thread, damit man die schon vorhandene Formel evtl. abändern kann.

Edit: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Summe-mit-mehreren-unterschiedlichen-Faktoren

Gruß,
steve1da
« Letzte Änderung: August 24, 2017, 10:51:13 Vormittag von steve1da »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.