Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Wechseln von 32 auf 64 Bit  (Gelesen 5200 mal)

Offline MSN-Fritze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Wechseln von 32 auf 64 Bit
« am: September 05, 2017, 11:32:57 Vormittag »
Hallo Forengemeinde,

ich habe auf meinen alten Rechner (Windows 10 32 Bit) auch von meinem Officekonto Office 2016 32 installiert.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10 64. Bei der Officeinstallation habe ich aber nur die 32 Bit.

Meine Frage: Wie kann ich Office 2016 als 64 Bit Version updaten?

Grüße
Friedhelm

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MSN-Fritze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Antw:Office 2016 Wechseln von 32 auf 64 Bit
« Antwort #1 am: September 19, 2017, 11:38:27 Vormittag »
Hallo allerseits,

im Nachhinein habe ich gemerkt, dass diese Rubrik nicht für Fragen, sondern für Anregungen, Tipps usw. gedacht ist.

Nun habe ich mittlerweile mein Problem selbst gelöst, sodass ich mit meiner eigenen Antwort wenigstens anderen helfen kann, die ebenfalls ihr Office auf 64 Bit umstellen wollen.

Ein direktes "Update auf 64 Bit" scheint es nicht zu geben.

Ich bin den Weg der Neuinstallation gegangen. Nach der Deinstallation über Systemsteuerung - Programm deinstallieren habe ich die setup64.exe im Unterordner X:\office\ aufgerufen (wobei X: das entsprechende CD-Laufwerk bzw. das Immage-Laufwerk der per Doppelklick geöffneten Office.img ist).

Es wird Office in der 64 Bit Version installiert, ohne dass Daten, Einstellungen usw. verloren gehen. In Outlook z.B. hatte ich ohne Neueinrichtung alle Postfächer, Termine usw. sofort wieder da.

Ich hoffe, man sieht mir nach, dass ich hier in der falschen Rubrik eine Frage gestellt habe, die ich aber selbst mit einem kleinen Tip bzw Lösung wieder gut machen konnte.

Gruß
Friedhelm
« Letzte Änderung: September 19, 2017, 11:41:09 Vormittag von MSN-Fritze »

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.