Collapse column

Autor Thema: Office 2003: siuchen un sortieren  (Gelesen 486 mal)

Offline buckholz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: siuchen un sortieren
« am: September 16, 2017, 17:30:49 Nachmittag »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe.
Mit Exel2000 kann ich suchen und sortieren. Das löst aber nicht mein Problem.
Mein Problem ist:
In einer Spalte z.B. "B" befinden sich einige tausend Zeileneintragungen. Diese sind so ausführlich, dass der Leitbegriff immer zusammenhängend (ohne Trenner oder Bindestrich) zuerst in einer Zeile steht. Z.B. Soiftware oder PC oder der Name eine anderen Begriffs. Dahinter in der gleichen  Spalte und Zeile stehen dann zusättzliche Ausführungen/Infos.
Ich möchte nun z.B. die Spalte "B" blau untelregen und dann den zu suchendne Begriff eingeben. Z.B. "PC". Jetzt sollten alle Zeilen, die in der Spalte "B" zuerst den Begriff "PC" stehen haben, ganz oben in der Spalte "B" angezeigt werden.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen oder mir sagen, mit welchem Programm ich diese einfachen Ansprücher lösen kann?  Schon jetzt danke für Eure Mühe.
Mfg Hardy

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2003: siuchen un sortieren
« Antwort #1 am: September 16, 2017, 21:17:43 Nachmittag »
Moin Hardy,
erstelle eine Hilfsspalte. Dort schreibst du beispielsweise folgende Formel: =LINKS(B1;2)="PC" was zu einem WAHR oder FALSCH als Ergebnis führt. Anschließend filterst du nach WAHR. Aber was hat das mit der Hintergrundfarbe zu tun?
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.