Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Probleme mit der Kommentarfunktion  (Gelesen 938 mal)

Offline GreatDaneBO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Probleme mit der Kommentarfunktion
« am: September 16, 2017, 20:34:37 Nachmittag »
Guten Tag zusammen,

ich habe Probleme mit Excel 2010 und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Wir habe eine Excel Arbeitsmappe mit Blättern von Januar bis Dezember. Zugriff auf die Arbeitsmappe haben 12 Personen. Bis vorgestern konnte man noch ganz "normal" mit der rechten Maustaste einen Kommentar hinzufügen/bearbeiten/löschen. Seit heute kann ich bei zwei Blättern keine Kommentare mehr hinzufügen/bearbeiten/löschen.
Auch wenn ich über die Menüfunktion versuche Kommentare hinzuzufügen/bearbeiten/löschen, sind die Button grau hinterlegt.

Kann mir jemand helfen? Ist das eine Einstellungssache? Kann dajemand mit einer Tastenkombination ausgeschaltet haben?

Vielen Dank!
Daniel

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Probleme mit der Kommentarfunktion
« Antwort #1 am: September 16, 2017, 20:49:34 Nachmittag »
Daniel

hast du den Blattschutz gesetzt oder die Tabellenblätter gruppiert?
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline GreatDaneBO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw:Office 2010: Probleme mit der Kommentarfunktion
« Antwort #2 am: September 16, 2017, 22:52:01 Nachmittag »
Ja, es gibt einen Blattschutz, aber auch für die Monate, in denen man noch Kommentare setzen kann.   :(
Tabellenblätter gruppiert?? Die gehen von Januar bis Dezember, oder verstehe ich dich jetzt grad falsch?
Gruß
Daniel

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Probleme mit der Kommentarfunktion
« Antwort #3 am: September 17, 2017, 08:47:25 Vormittag »
Zum Thema "Gruppieren von Arbeitsblättern" bitte hier klicken.

Wenn ein Blatt geschützt ist dann lassen sich Kommentare nicht mehr bearbeiten - es sei denn beim Blattschutz wurde die Option "Ojekte bearbeiten" gesetzt.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.