Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Wert aus einer Matrix anzeigen  (Gelesen 753 mal)

Offline matizzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Wert aus einer Matrix anzeigen
« am: Oktober 11, 2017, 16:57:47 Nachmittag »
Moin moin,

ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr....

Simple Aufgabe:

Ich suche nach einem Wert der sich in einer Matrix befindet und wiedergegeben werden soll zur Kontrolle.

Beispiel: Spalte A 123456 in Spalte B soll mir der Wert zur Kontrolle wiedergegeben werden.
In Spalte B soll dann dementsprechend die Formel rein.
Die Werte befinden sich in "Tabelle2" und sind geld markiert für euch.

Hat einer ne Idee?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Wert aus einer Matrix anzeigen
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2017, 17:39:17 Nachmittag »
Als "Ja/Nein",
als Anzahl des Auftretens (0, 1, 2, ...) oder
als Wdh. des Inhalts, also 123456?

MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline matizzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw:Office 2010: Wert aus einer Matrix anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2017, 07:47:34 Vormittag »
Als "Ja/Nein",
als Anzahl des Auftretens (0, 1, 2, ...) oder
als Wdh. des Inhalts, also 123456?

Ja/Nein oder als Wiederholung.

Beides ist mir recht.

SVerweis funktioniert hier nicht. Auch Index und Vergleich nicht....Summenprodukt auch nicht. Mehr fällt mir nicht ein.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Wert aus einer Matrix anzeigen
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2017, 12:36:19 Nachmittag »
Moin, mir fällt da noch das ein:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$B$2:$D$4;B3);"Ja";"Nein")(In C3, dann runter ziehen)
Gruß
Günther

Offline matizzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw:Office 2010: Wert aus einer Matrix anzeigen
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2017, 14:08:20 Nachmittag »
Moin, mir fällt da noch das ein:
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$B$2:$D$4;B3);"Ja";"Nein")(In C3, dann runter ziehen)

Und so simpel ist das...

Funktioniert einwandfrei!

Danke.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.