Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Einfügeoptionen anpassen  (Gelesen 1833 mal)

Offline franzbrötchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Einfügeoptionen anpassen
« am: Oktober 19, 2017, 21:47:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich rätsel schon etwas länger mit folgendem Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Also, ich muss sehr häufig Excel-Tabellen in PowerPoint als Verknüpfung einfügen (Inhalte einfügen > Verknüpfung einfügen > Microsoft Excel-Diagramm-Objekt). Diesen Schritt würde ich gerne etwas beschleunigen.

Lassen sich z.B. die Einfügeoptionen individualisieren? Wenn ich auf der PowerPoint Folie einen Rechtsklick mache, erscheinen die Einfügeoptionen. Dort ist aber leider die Verknüpfungs-Option nicht mit dabei. Kann man dies anpassen?

Oder gibt es alternativ einen anderen Weg diesen Schritt zu beschleunigen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!

Beste Grüße

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline franzbrötchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Einfügeoptionen anpassen
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2017, 19:33:51 Nachmittag »
Jemand eine Idee?  :-\
Google ist leider keine große Hilfe...
Danke!!

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.