Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character"  (Gelesen 1008 mal)

Offline Alan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character"
« am: November 13, 2017, 14:41:56 Nachmittag »
Hallo,

ist gleich Zwischen #01.01.2018 00:00:01# Und #31.12.2018 23:59:59#

Bei dieser Abfrage (im Excel 2007) möchte ich eigentlich nur den Aufruf PTDATE aktualisieren oder ändern. Aber das geht nicht bzw. dann kommt die Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character". (siehe Anhang)


Vielen Dank für Beiträge.


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character"
« Antwort #1 am: November 13, 2017, 15:09:52 Nachmittag »
Hallo,

diese Frage wird Dir vermutlich keiner beantworten können, denn niemand hat Zugriff auf die Datenbank,
die Du verwendest. Hat übrigens auch was gebraucht, bis ich gefunden hatte, was Du meinst. Du könntest
jedoch die SQL-Anweisung Deiner Abfrage prüfen, da steht z.B. ts statt # drin, ob's stimmt, weiss ich nicht.
Und, "ORA" weist, geraten, auf Oracle hin.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character"
« Antwort #2 am: November 13, 2017, 15:58:41 Nachmittag »
Hallo!

ORA ist tatsächlich Oracle, in Verbindung mit JAVA (laut Google), oder so ähnlich. Da ich kein Englisch kann, und weder Oracle noch JAVA nutze, kann ich nicht helfen.

Gruß, René

Offline Alan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw:Office 2007: Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character"
« Antwort #3 am: November 13, 2017, 16:10:16 Nachmittag »
Zitat
die SQL-Anweisung Deiner Abfrage prüfen, da steht z.B. ts statt # drin
wo steht das "ts" bitte genau ? ich kanns nicht finden
Screenshot wäre nett.

Danke.
« Letzte Änderung: November 13, 2017, 16:14:11 Nachmittag von Alan »

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Fehlermeldung "ORA-00911 : invalid character"
« Antwort #4 am: November 13, 2017, 16:20:10 Nachmittag »
Hallo,

ich habe hier Excel 2016, da tauchen die Abfragen in einem Aufgabenbereich auf, wenn ich auf Menüband / Daten / Abfragen und Verbindungen gehe.
Ein Doppelklick öffnet ein Dialogfenster mit den Eigenschaften der Abfrage. Dort findest Du einen Reiter Definition, wo Du dann die SQL-Anweisung
sehen kannst. In Excel 2007 müsstest Du m.W. über Menüband / Daten / Verbindungen oder ähnlich einen Dialog aufrufen können. Dort in der
Liste das Element anklicken und Eigenschaften wählen, was denselben Dialog wie in Excel 2016 anzeigt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.