Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Word: Word ändert die Schriftart plötzlich, aber nur von einzelnen Wörtern  (Gelesen 936 mal)

Offline JeanetteR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hei. Ich brauche dringend Hilfe.
Ich hatte einen Text aus einer Website in ein Word-doc kopiert, damit find es an. Word ändert plötzlich die Schriftart. Von Times New Roman (alle Stile sind ordentlich eingestellt) zu Helvetica. Aber nicht immer, sondern völlig willkürlich. Ich kann es auch nicht ändern (durch markieren). Das is irgendein Bug drin.
Das passiert leider auch bei dem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis. Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht und angehängt. Und die Datei in der es zuerst vorgekommen ist.
Hat das jemand schonmal gehabt und kann mir nen Tipp geben? Oder könnte sich jemand mal das Dokument ansehen? Ist meine Bachelorarbeit deshalb ist die Verzweiflung groß!

Viele Grüße, Jeanette
p.s. nicht wundern, ist norwegisch

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Jever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Janette,

hast Du den kopierten Text direkt eingefügt? Daei fängt man sich häufig andere Formate (als Vorlagen) ein. Besser den koierten Text ohne Formate (über Inhalte Einfügen) einfügen. Ansonsten großzugig markieren und auf Formatvorlage Standard  zurücksetzen.
Ich drück die daumen das es hilft.

Eduard

Offline JeanetteR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,
Danke für die Antwort.
Leider hilft nichts, keine markieren oder umformatieren, das habe ich alles schon versucht. Mittlerweile zieht es sich durchs ganze Dokument.
 :-\

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.