Collapse column

Autor Thema: Kopieren von tab1 in tab2 als Wertkopie  (Gelesen 553 mal)

Offline mgschrei

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Kopieren von tab1 in tab2 als Wertkopie
« am: November 22, 2017, 09:58:17 Vormittag »
Hallo zusammen,

folgende : ich habe ein spreadsheet mit einem tab, in dem viele Verküpfungen zu externen Daten bestehen. Diese Informationen möchte ich gerne gesamt in ein weiteres Tab kopieren, und zwar als Wert-Kopie. Dazu habe ich den tab2 genauso formatiert (Zellengröße) wie den ersten tab.

Es gelingt mir nicht, dies mit einem copy befehl als macro zu programmieren. Fehlermeldung: "für diese  müssen alle verbundenen Zellen die selbe Größe haben."

Ich habe das tab2 bereits gelöscht und nochmals neu von tab1 kopiert. und die verbundenen Zellen überprüft. tab2 und tab2 sollten identisch in Form und Farbe sein.

Freue mich über tips!

Danke vorab! MG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Kopieren von tab1 in tab2 als Wertkopie
« Antwort #1 am: November 22, 2017, 10:37:11 Vormittag »
Moin,
kurz und knapp: Verbundene Zellen sind Mist.
Egal, ob nun in der Quell- oder der Zieldatei.
Gruß
Günther

Offline mgschrei

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Kopieren von tab1 in tab2 als Wertkopie
« Antwort #2 am: November 23, 2017, 09:31:34 Vormittag »
Moin, moin,

danke. Das ist wahrscheinlich die beste Lösung, auf verbundene Zellen zu verzichten. Habe jetzt noch den Umweg über nachträgliches einzelnes Kopieren der verbundenen Zellen im macro eingefgt. Das funktioniert.

Nochmals danke und Gruß
MG

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.