Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte in Excle mir in den C-Zellen von 2 bis unendlich immer was ausrechnen lassen und zwar wie folgt: Der zu prüfende wert liegt in B2 bis B undendlich und immer in der nebenliegenden Zelle soll ausgegeben werden ob der Wert unter oder über den Prüfwert 3 liegt und wenn ja wie viel (also B2 steht 1 und C2 soll dann stehen -2 da 2 fehlen bis 3) usw dies soll sich auch erweiteren automatisch (Ich weiß das geht mit WENN WAHR angaben aber wie das in der Formel angegeben wird keine ahnung wirklich) und das 2. was ich versuche ist in Irgent einer programmiersprache die besagt prüfe ob Zelle X mit A anfängt udn Alphabetisch sortiert bis das Wort komplett geprüft ist also jeder Buchstabe und der Anfangsbuchstabe die vorsortierung ist udn dies er automatisch macht wenn ich ganz am ende ein Wort bzw name eingebe das er sofort nach dem ich den namen udn zahlenwert eingegeben habe dieser Alphabetisch sortiert wird. Das Letzte ein Filter mit dem ich auch gezielt ein Namen suchen kann wo ich auch im dropdown menü des Filter kästchen habe ^^