Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excle ausrechnen und sortieren/filter  (Gelesen 687 mal)

Offline FragenXverwirrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excle ausrechnen und sortieren/filter
« am: Dezember 11, 2017, 10:22:13 Vormittag »
Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte in Excle mir in den C-Zellen von 2 bis unendlich immer was ausrechnen lassen und zwar wie folgt: Der zu prüfende wert liegt in B2 bis B undendlich und immer in der nebenliegenden Zelle soll ausgegeben werden ob der Wert unter oder über den Prüfwert 3 liegt und wenn ja wie viel (also B2 steht 1 und C2 soll dann stehen -2 da 2 fehlen bis 3) usw dies soll sich auch erweiteren automatisch (Ich weiß das geht mit WENN WAHR angaben aber wie das in der Formel angegeben wird keine ahnung wirklich) und das 2. was ich versuche ist in Irgent einer programmiersprache die besagt prüfe ob Zelle X mit A anfängt udn Alphabetisch sortiert bis das Wort komplett geprüft ist also jeder Buchstabe und der Anfangsbuchstabe die vorsortierung ist udn dies er automatisch macht wenn ich ganz am ende ein Wort bzw name eingebe das er sofort nach dem ich den namen udn zahlenwert eingegeben habe dieser Alphabetisch sortiert wird. Das Letzte ein Filter mit dem ich auch gezielt ein Namen suchen kann wo ich auch im dropdown menü des Filter kästchen habe ^^

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline FragenXverwirrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excle ausrechnen und sortieren/filter
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2017, 20:18:14 Nachmittag »
So damit ihr ne Bild habt was ich meine;

http://prntscr.com/hnkb0z so sieht es aus

Diesen Filter will ich weg haben: http://prntscr.com/hnkb9v so wie er da ist und ein haben wo ich ne suchleiste bekomme im filter angezeigt + dann so auswähl kästchen habe

Dies wie es jetzt Alphabetisch sortiert ist habe ich via Hand gemacht gibt es da evt ne einfacherer lösung die automatiesiert abläuft?

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excle ausrechnen und sortieren/filter
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2017, 06:05:27 Vormittag »
FragenXverwirrt,


dein Name ist Programm.
Man muss nicht den Text in Rekordzeit eintippen und ohne Korrekturlesen absenden.
Ein paar Zeilenumbrüche und korrekte Rechtschreibung wären auch schon mal nett.


Aus dem Wirrwarr entnehme ich drei Fragen/Probleme.


Zu 1.
=B2-3


Zu 2.
Entweder du zeichnest die Aktion mit dem Makrorecorder auf bearbeitest den Code danach selber oder du benutzt eine Suchmaschine um den Code im Netz zu finden.


Zu 3.
Das eingebaute Filter-Objekt von Excel macht genau das was du möchtest. Du scheinst aber ein selbstgebautes Filter-Objekt zu verwenden. Dazu musst du dich dann selber befragen.

Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline FragenXverwirrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excle ausrechnen und sortieren/filter
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2017, 07:48:56 Vormittag »
1. An das Aufzeichnen das kenne ich aber kann ich damit Aufzeichnen: Wie ich das Sortiere alphabetisch? Kann ich dann über Daten-Sortieren Nach A Aufsteigend via Maus anklicken? gilt das dann für die ganzen 3 Tabellen? in einer Excle Anwendung (dieses Makro) + ne dieser Filter den ich jetzt grade habe ist nicht richtig der hat nur eine Auflistung der namen aber keine eigenständige interne Suchmaske evt muss ich das selbst schreiben nunja dann suche ich mal weiter :D

B2 ist der Wer so oft habe ich es und in C2 will ich Excle sagen lassen hey du hast 3 von 3 C2 wert=0 sollte es abweichen entweder fehlen dann C2=- oder zuzviel C2 ist positiv folglich B3 in C3 das selbe aber immer nur für diesen bereich eigenständig :D

Danke danke
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2017, 07:52:27 Vormittag von FragenXverwirrt »

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Excle ausrechnen und sortieren/filter
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2017, 11:53:55 Vormittag »
Hola,

Zitat
B2 ist der Wer so oft habe ich es und in C2 will ich Excle sagen lassen hey du hast 3 von 3 C2 wert=0 sollte es abweichen entweder fehlen dann C2=- oder zuzviel C2 ist positiv folglich B3 in C3 das selbe aber immer nur für diesen bereich eigenständig

liest du dir eigentlich das was du schreibst selber noch mal durch?

Gruß,
steve1da

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.