Collapse column

Autor Thema: Graphikauflösung nach Speichern als PDF stark reduziert  (Gelesen 1026 mal)

Offline Harri_Zigic

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Graphikauflösung nach Speichern als PDF stark reduziert
« am: Januar 18, 2018, 19:24:20 Nachmittag »
"Guten Tag,
ich nutze Word 2016. Leider habe ich ein Problem mit der Auflösung der in Word eingefügten Bilder. In Word ist bei den Graphiken eine hohe Auflösung zu beobachten, aber wenn ich die Datei als PDF abspeichere (egal ob speichern oder exportieren) geht die Tiefenschärfe verloren. Die Auflösung der Bilder verschlechtert sich obwohl der Haken bei "Bilder nicht komprimieren" und "Standardauflösung High Fidelity" gesetzt sind. Auch die Einstellung beim Speichern -> mehr Optionen -> Tools -> Bilder komprimieren führt mich nicht zum Ziel. Kann ich unter einem anderen Punkt einstellen wie die Komprimierung bei der Konvertierung zu PDF abläuft oder was beachte ich gerade nicht?

Gruß Harri

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
Antw: Graphikauflösung nach Speichern als PDF stark reduziert
« Antwort #1 am: Januar 19, 2018, 09:44:49 Vormittag »
Hallo,

das Thema habe ich verschoben. Bitte auf das richtige Forum achten, Danke.

Mehr Einstellungen in Bezug zum PDF-Export, als die, die Du genannt hast wären mir nicht bekannt. Du könntest in den Word-Optionen
jedoch mal die Einstellung "Bilder nicht komprimieren" anhaken; zu finden in der Kategorie Erweitert / Bildgröße und -qualität.
Kann sein, dass Du dann aber die Bilder neu einfügen musst, also mal mit einer Kopie der Datei ausprobieren.

Wenn das auch nicht hilft, würde sich vielleicht ein alternatives PDF-Export-Tool, wie z.B. PDF-Creator (googlen) anbieten.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Harri_Zigic

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
Antw: Graphikauflösung nach Speichern als PDF stark reduziert
« Antwort #2 am: Januar 22, 2018, 20:56:43 Nachmittag »
Ja mit "Bilder nicht komprimieren" habe ich es schon versucht und der PDF Creator ist auch das Tool was ich verwende, um das Bild hochaufgelöst einzufügen. Leider wäre mir eine Zeitersparnis recht gewesen, es direkt in Word zu erledigen. Vielen Dank für die schnelle Antwort

lg Harri

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.