Hallo alle !
Bin neu im Forum und würde mich sehr freuen, auf diesem Wege Unterstützung bei der Lösung meines Word-Problems zu finden:
Schreibe derzeit an meiner Masterarbeit (Kunstgeschichte) mit Word 2010 und möchte ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis mit dekadischer Nummerierung erstellen. Obwohl ich schon jahrelange Word-Erfahrung habe und auch schon das Word-Kompendium konsultiert habe, gelingt mir das nicht wie gewünscht.
Habe natürlich die Überschriften aller 4 Ebenen mit den entsprechenden Formatvorlagen verknüpft (Überschrift 1, 2, 3, 4), doch werden im automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis die Überschriften von Überschrift 2 abwärts nicht dem entsprechenden Hauptkapitel (Überschrift 1) numerisch untergeordnet, sondern über das gesamte Dokument hinweg auf ihrer Ebene durchnummeriert.
Zudem verstehe ich nicht, dass das automatische Inhaltsverzeichnis in Schriftart ‚Arial‘ erstellt wird, obwohl der Textkörper des Dokuments in ‚Times New Roman‘ erstellt ist. Wenn ich die einzelnen Formatvorlagen der Überschriften betrachte, ist dort aber jeweils ‚Times New Roman‘ parametriert.
Bin einigermaßen ratlos und hoffe, dass mir jemand aus der Verlegenheit helfen kann.
Mit vielen Dank im Voraus.
Herryboy, Wien