Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Extrahieren von Text und Zahlen an Hand eines Wörterbuches in eigene Spalten  (Gelesen 1640 mal)

Offline Jochen_Sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo zusammen,

ich habe folgendes in Access mit Hilfe von VBA vor:
Ich habe eine Tabelle TBL_WOERTER" in der ich u.a. folgende Spalten habe:
"ID" / "Merkmal 1 alt" / "Merkmal 1 neu" / "Gültig für Warengruppe" / "Merkmal 2 alt" / "Merkmal 2 neu" / "Gültig für Warengruppe" ...

Hinweis: Dort (in diesem "Wörterbuch") definiere ich die Parameter die abgefragt werden sollen und umgesetzt werden sollen.

Beispielinhalte von "Merkmal 1 alt":
Gehäuse
Platte
Halterung
.
.
.

Beispielinhalte von "Merkmal 1 neu":
Gehäuse
Platte
Halterung
.
.
.

Beispielinhalte von "Gültig für Warengruppe":
410
alle
.
.
.
 
Zur Erklärung:
1 Spalte enthält die "alten Merkmale", eine weitere Spalte enthält die "neuen Merkmale" und in einer dritten Spalte wird eingetragen, für welche Warengruppe diese Regel zutrifft und greifen soll.

Mit Hilfe dieser "TBL_WOERTER" soll aus einer Tabelle "TBL_ARTIKEL" jedes "Merkmal alt" gesucht werden und das "Merkmal neu" in einer eigenen Tabelle "TBL_ARTIKEL_NEU" in eine pro Merkmal angelegte Spalte ausgegeben werden.

Hinweis:
Defninition von "Merkmalen" = unter Merkmal 1 hätte ich z.B. den Namen des Gegenstandes genannt. Unter Merkmal 2 hätte ich z.B. hinterlegt, ob Oberteil oder Unterteil, unter Merkmal 3 dann z.B. Farben wie rot, blau, RAL... etc.

Wenn noch weitere Infos nötig sind, dann bitte melden.

Danke.

Gruß

Jochen
   

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.