Collapse column

Autor Thema: Pivot-Tabelle (mit doppelten Zeilen?)  (Gelesen 611 mal)

Offline hello123

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Pivot-Tabelle (mit doppelten Zeilen?)
« am: Januar 31, 2018, 07:42:26 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe der Tabelle im Anhang eine Pivot-Tabelle erstellen, aus der ersichtlich wird, wie oft eine MG bisher auf der Agenda stand.
Da eine MG mehrere VU's enthält und die Tabelle auch für andere Auswertungen genutzt werden soll, muss ich diese in mehreren Zeilen abbilden, sodass momentan die MG mehrmals gezählt wird. 
(Eine MG hat jeweils eine TOP-Nr. - sprich wenn an einem Tag mehrere MG's auf der Agenda sind, werden diese durchnummeriert). Z.B. taucht die MG 10 in 8 Zeilen auf - war jedoch zwei mal auf der Agenda (am 11.08.17 und 31.01.18). Wie muss ich vorgehen, damit richtig gezählt wird? 

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank vorab!
VG

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Pivot-Tabelle (mit doppelten Zeilen?)
« Antwort #1 am: Januar 31, 2018, 08:02:13 Vormittag »
Zeilenbeschriftungen:
1. Maschinengewehr
2. Datum (oder Verkettuuuuuung)

Optional: Auf eine der 10 klicken, Berichtslayout, Alle Elementnamen
Optional: Rechtklick auf Zwischensumme 10, Teilergebnis rausnehmen

Zu weiterem fehlen Spezifikationen.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.