Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Werte aus einer Matrix in verschiedenen Blättern hervorheben  (Gelesen 510 mal)

Offline Morpfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Werte aus einer Matrix in verschiedenen Blättern hervorheben
« am: Februar 05, 2018, 10:23:15 Vormittag »
Guten Morgen!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen recherchiert, aber ich bin auf keine Lösung gestoßen, die das kann, was ich möchte. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann :-)
Von der Instandhaltung habe ich eine Liste mit Materialnummern bekommen (570 Stück insgesamt). Diese Materialnummern sind aufgeteilt auf Linien und die Arbeitsplätze an den Linien.
ungefähr so:
Gesamtliste:                        Linie 1:                      Linie 2:
123456                          AP 1: 123456          AP 1: 123456
234567                                   852852                   753753
345678                                   963369          AP 2: 123456
456789                          AP 2: 261598                   987654
987654                                   987654          AP 3: 123456
876543                                   345678                   951951
...                                  ...                            ...

Es zeigt sich, dass z.B. die Materialnummer 123456 an Linie 1, AP 1 und allen AP an Linie 2 vorkommen. Diese Werte möchte ich in der Farbe orange hinterlegen.
Außerdem kommt die Materialnummer 987654 an Linie 1, AP 2 und Linie 2, AP 2 vor. Diese Werte möchte ich grün hinterlegen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es in Excel eine Funktion, die die farbliche Kennzeichnung genau so ermöglicht?
Ich habe schon einige bedingte Formatierungen ausprobiert, aber keine hat es so abgebildet, wie ich das möchte. Und ich möchte auch nicht für jedes Sheet 570 Regeln erstellen...  :o Vielleicht hab ich auch einfach nur einen Denkfehler drin. :-D

Ich freue mich über Eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus schon mal.

Grüße von Morpfi

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Werte aus einer Matrix in verschiedenen Blättern hervorheben
« Antwort #1 am: Februar 05, 2018, 10:35:14 Vormittag »
Hola,

wieviele Farben sollen es denn werden? In der bed. Formatierung gilt: eine Farbe, eine Regel.

Gruß,
steve1da

Offline Morpfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Werte aus einer Matrix in verschiedenen Blättern hervorheben
« Antwort #2 am: Februar 05, 2018, 10:53:16 Vormittag »
Hallo steve1da,

Danke für Deine schnelle Antwort!
Naja, angedacht war es, dass jede Materialnummer eine eigene Farbe bekommt. Ggf. werden sie noch zu Materialgruppen zusammengefasst. Das wären dann etwa 150.
Muss ich also für jede Farbe eine eigene Regel erstellen?

Viele Grüße,
Morpfi

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Werte aus einer Matrix in verschiedenen Blättern hervorheben
« Antwort #3 am: Februar 05, 2018, 11:12:55 Vormittag »
Hola,

ja, hab ich ja auch schon geschrieben.

Gruß,
steve1da

Offline Morpfi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Werte aus einer Matrix in verschiedenen Blättern hervorheben
« Antwort #4 am: Februar 05, 2018, 12:40:04 Nachmittag »
Hi,

vielen Dank! :-)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.