Collapse column

Autor Thema: Access  (Gelesen 2442 mal)

Offline Neuling2018

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Access
« am: Februar 02, 2018, 21:55:03 Nachmittag »
hallo zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, im Hilfe zu bekommen. bin noch nicht lange im Access unterwegs. auf langem Wege würde ich es bestimmt schaffen. suche aber einen kurzen.  folgendes Problem:                                                        Ausgangslage ist ein Textfeld mit Inhalt:20.161.205  erhalten möchte ich in einer anderen Spalte ein Datumwerte daraus : 05.12.2016      das ganze bitte in einer Abfrage (mein VBA)     VD im Voraus
                                                         

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Access
« Antwort #1 am: Februar 03, 2018, 08:51:08 Vormittag »
Hallo,

willkommen im Forum. Den Beitrag habe ich hierhin verschoben, bitte beim Posten auf das richtige Forum achten.
Deine Angaben zu dem Problem sind etwas dürftig. Wenn jemand helfen soll (nicht unbedingt ich), wäre sicherlich
eine ausführlichere Beschreibung des Problems sinnvoll.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Access
« Antwort #2 am: Februar 19, 2019, 12:54:06 Nachmittag »
Ist das noch aktuell?

Das Feld hat einen recht seltsamen Inhalt.

Nun, mit VBA ist das aber machbar:

  • Punkte herauschirurgisieren und in String-Variable zwischenparken (x = Replace("20.161.205",".",vbnullstring)
  • nun neuen String zusammenbasteln (x = Mid(x,7,2) & "." & Mid(x,5,2) & "." & Mid(x,1,4)

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.