Collapse column

Autor Thema: Zeile erst anzeigen, wenn ein bestimmter Wert das 4. Mal auftaucht  (Gelesen 414 mal)

Offline gnlberlin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Zeile erst anzeigen, wenn ein bestimmter Wert das 4. Mal auftaucht
« am: Februar 07, 2018, 17:30:46 Nachmittag »
Hey, habe wieder eine Frage:

Ich habe eine Tabelle, aus der ich ganze Zeilen per Funtion auslesen möchte, aber erst, wenn ein exakter Wert das 4. Mal erscheint.

Beispiel:

Tag     Fahrer      Bereich      Start      Ende
Do      Tim          FL              0:00      3:00

Erst wenn das 4. Mal der Bereich FL auftaucht, soll die gesamte Zeile übernommen werden.

Der Bereich sind etwa 25 Zeilen. Ich möchte aber nur diejenigen Zeilen (und zwar untereinander) angezeigt bekommen, die ab dem 4. Mal FL relevant sind.

Könnt Ihr mir helfen?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zeile erst anzeigen, wenn ein bestimmter Wert das 4. Mal auftaucht
« Antwort #1 am: Februar 07, 2018, 19:52:50 Nachmittag »
Moin,
nöö, kann ich nicht. - Einiges an Text, weniges passt zusammen.
Erst ist von einer Funktion die Rede, dann von angezeigten Zeilen. Was denn nun?

Eventuell kommst du mit ZÄHLENWENN() in einer Hilfsspalte weiter, wobei du die Ausgangszelle absolut und die aktuelle Zelle relativ adressierst.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.