Collapse column

Autor Thema: Office 2016 active x Steuerelement ausblenden wenn  (Gelesen 447 mal)

Offline esther_karin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 active x Steuerelement ausblenden wenn
« am: Februar 12, 2018, 11:45:31 Vormittag »
Hallo Zusammen...
Ich komme leider nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Ich habe in einem Tabellenblatt mit Namen (Input) einen Dropdown in Zelle F6 erstellt und möchte wenn da "Service" ausgewählt ist,
dass ein active x Steuerelement also eine Check Box aktiviert wird. Dem Steuerelement bzw. der CheckBox habe ich den Namen Zusatz gegeben.

Das Steuerelement (Zusatz) ist bereits mit einer anderen Zelle in einem anderen Tabellenblatt (Berechnung!F44), mit einer wenn-Formel (wahr oder falsch) verlinkt...
Das Steuerelement (Zusatz) muss auch immer manuell an-,bzw. abgewählt werden können...
leider habe ich fast keine Ahnung von VBA und weiss nicht wie ich da eine Bedingung schreiben kann bzw. ist so etwas überhaupt möglich???

Ich hoffe ihr versteht was ich machen möchte. :-)

Freue mich über eure Hilfe.
Viele Grüsse

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.