Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Identische Werte aus zwei Tabellen erkennen und markieren  (Gelesen 403 mal)

Offline Liya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Identische Werte aus zwei Tabellen erkennen und markieren
« am: Februar 28, 2018, 17:21:37 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich komme leider einfach nicht mehr weiter.

Eine Tabelle von mir hat die Namen der Mitarbeiter aus dem gesamten Unternehmen.
Das andere Tabellenblatt hat die Namen aus der Marketing Abteilung.

Ich möchte aus der Datei mit den Namen ALLER Mitarbeiter erkennen oder markieren welche davon Marketing-Mitarbeiter sind.

Lieben Dank für eure Hilfe


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Identische Werte aus zwei Tabellen erkennen und markieren
« Antwort #1 am: Februar 28, 2018, 17:24:47 Nachmittag »
Hola,

bei der detaillierten Beschreibung....als Formel in der bedingten Formatierung:

=zählenwenn(Bereich-mit-allen-Marketing-Mitarbeitern;Erste-Zelle-aller-Mitabeiter)

Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.