Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel - Zahlen in jeder Zeile neu zählen  (Gelesen 623 mal)

Offline mareldt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excel - Zahlen in jeder Zeile neu zählen
« am: März 13, 2018, 12:33:26 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe einen Datensatz mit über 10.000 Zeilen in Excel. Jetzt möchte ich in jeder Zeile erneut zählen, wie viele "-1" "0" und "1" sich in dieser Zeile befinden. Für die Zeile selbst weiß ich, dass ich das mit der =ZÄHLENWENN Formel machen kann. (in meinem Fall z.B.: =ZÄHLENWENN(E2:TM2;"1")
Gibt es auch die Möglichkeit in einer nebenstehenden Spalte in einer einzigen Formel alle Zeilen einzeln zu zählen, so dass immer automatisch nur noch die Zeilenzahl eingefügt wird und die Anzahl dann am Ende jeder Zeile steht?
Danke für die Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Excel - Zahlen in jeder Zeile neu zählen
« Antwort #1 am: März 13, 2018, 12:51:33 Nachmittag »
Hola,

in einer einzigen Formel alle Zeilen einzeln zu zählen, so dass immer automatisch nur noch die Zeilenzahl eingefügt wird und die Anzahl dann am Ende jeder Zeile steht?
sorry, das habe ich überhaupt nicht verstanden. Möchtest du über alle Zeilen die 1, -1 und 0 in einer einzigen Formel gezählt haben, oder jeden einzelnen Wert für sich alleine über alle Zeilen? Und was meinst du mit "Zeilenzahl einfügen"?

Gruß,
steve1da

Offline mareldt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel - Zahlen in jeder Zeile neu zählen
« Antwort #2 am: März 13, 2018, 13:12:19 Nachmittag »
Hallo stev1da,
erstmal Entschuldigung, als Laie ist das manchmal schwer zu erklären.

Ich hätte gerne am Ende jeder Zeile stehen, wie viel von der jeweiligen Zahl in der Zeile vorhanden ist.
Aber es nicht jedes Mal wieder erneut eingeben müssen mit der entsprechenden Zeilenzahl (z.B.
=ZÄHLENWENN(E2:TM2;"1")
=ZÄHLENWENN(E3:TM3;"1")
=ZÄHLENWENN(E4:TM4;"1")
usw.

Gibt es eine Möglichkeit, es mit einer Formel automatisch über alle Zeilen zu machen? (Aber halt nicht als ein einziger Bereich sondern jede Zeile als neuer Bereich)
Ich hoffe, das hat ein bisschen geholfen? ::)

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2016 Excel - Zahlen in jeder Zeile neu zählen
« Antwort #3 am: März 13, 2018, 13:22:41 Nachmittag »
Hola,

=ZÄHLENWENN(E2:TM100;1)
Gruß,
steve1da

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.