Collapse column

Autor Thema: Wenn Wert X Dann Grafik Excel  (Gelesen 875 mal)

Offline Regnirue

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Wenn Wert X Dann Grafik Excel
« am: März 14, 2018, 15:01:19 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe nach Stundenlanger Suche im Internet leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Hoffentlich kann mir hier wer helfen!  :'(

was suche ich: wenn ein bestimmter Wert angegeben wird (zB. 50) soll eine Grafik (die in einem anderen Tabellenblatt gespeichert ist) angezeigt werde. Wenn der Wert 60 ist dann eben ein anderes Bild.

Klingt eigentlich recht simpel, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus München  :-*

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Wenn Wert X Dann Grafik Excel
« Antwort #1 am: März 15, 2018, 09:59:09 Vormittag »
Hallo,

anbei kurz, wie Du sowas z.B. realisieren könntest.
  • Füge die zwei Bilder in einer Tabelle in zwei Zellen untereinander ein und zwar so, dass die Bilder auch nur die Zelle ausfüllen (ggf. größer machen und gleich groß).
  • Lege Dir einen benannten Bereich an an, z.B. mit der Formel BEREICH.VERSCHIEBEN, wo Du den Zellversatz an Deinen Wert koppelst und die Zellen mit den Bildern ansprichst.
  • Füge ein neues Bild in die Mappe ein und setze im Eingabefeld die Formel =DeinBenannterBereich.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Regnirue

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 15, 2018, 11:02:36 Vormittag »
Hallo maninweb,
vielen Dank für deine Antwort!!

ich glaube ich verstehe es nicht ganz. Was müsste ich dann in der Formel eingeben? Bleiben die Grafiken dann auch im Tabellenblatt1 erhalten oder verschieben sie sich ins Tabellenblatt2? Sie sollten nämlich auch in Tabellenblatt1 erhalten bleiben.

Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße! (:

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: März 16, 2018, 10:01:21 Vormittag »
Hallo,

ich habe Dir mal ein Beispiel gemacht, auf dem Du aufbauen könntest.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Regnirue

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 19, 2018, 09:47:38 Vormittag »
Hallo maninweb,

vielen lieben Dank! Du hast mir sehr viel weitergeholfen!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.