Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Barcode ocx Modul in Access 2010 und Windows 10  (Gelesen 1347 mal)

Offline Reiti1966

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Barcode ocx Modul in Access 2010 und Windows 10
« am: April 15, 2018, 12:56:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, ich habe einen sehr teuren Barcode Drucker gekauft um per Access darüber Teileetiketten mit Barcode zu drucken.
Auf der CD war auch ein installierbares Barcode ocx Modul welches komischerweise unter Access 2000 funktioniert aber nicht unter Access 2010. Laut Hersteller sind alle Treiber auch Win10 tauglich.
Die Installation auf dem Rechner (mit Windows 10) war problemlos, wenn ich allerdings das ActiveX Barcode Steuerelemet in ein Formular einfügen will bekomme ich mehrere verschiedene Fehlermeldungen wie z.B. "Speicherprobleme und alle Anwendungen schliessen" oder zu guter Letzt das der OLE Server nicht registriert ist.

Merkwürdigerweise klappt die Installation des Modules auf einem Windows 7 Rechner mit Access2000 problemlos.
Kennt jemand dieses Problem, hat Win10 bzw Access2010 vllt irgendwie Probleme mit AcitveX Elementen bzw dem OLE Server?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen da ich sonst den Drucker umsonst gekauft habe :'(.
DR

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Barcode ocx Modul in Access 2010 und Windows 10
« Antwort #1 am: April 15, 2018, 15:12:42 Nachmittag »
Hallo,

Du könntest versuchen, das Setup zum ActiveX Steuerelement als Admin zu starten (explizit, per Rechtsklick, als Admin ausführen).
Ggf. auch beim Hersteller nachschauen, ob sich das ActiveX Steuerelement manuell registrieren lässt. Wenn ja, dann per Kommando-
zeile (ebenfalls als Admin ausgeführt) registrieren: regsvr32.exe Dateiname+Pfad

Ansonsten bliebe noch den Hersteller zu fragen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.