Collapse column

Autor Thema: Office 2016 ?Svweis? 1 Spalte 2 Suchbegriffe wiedergabe klappt nicht  (Gelesen 547 mal)

Offline KleinerStiesel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo,
ich habe schon gegoogelt aber leider nix gefunden.
Spalte A stehen die Begriffe und Spalte B-F die Werte
Spalte M stehen die Namen Und ich hätte jetzt gerne in Spalte N die Wiedergabe zu den Namen unter den begriff aus Spalte A

Hoffe das es dafür eine Lösung gibt^^

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 ?Svweis? 1 Spalte 2 Suchbegriffe wiedergabe klappt nicht
« Antwort #1 am: Mai 06, 2018, 12:01:28 Nachmittag »
Hallo


Leider hast du nicht angegeben welche Werte angezeigt werden sollen. Also habe ich mir einen ausgesucht. Anpassen kannst du ja selber.
=INDEX($B$1:$B$20;VERGLEICH($M2;$A$1:$A$20;0)+VERGLEICH(N$1;$A$2:$A$4;0))
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Offline KleinerStiesel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 ?Svweis? 1 Spalte 2 Suchbegriffe wiedergabe klappt nicht
« Antwort #2 am: Mai 06, 2018, 12:17:46 Nachmittag »
Stimmt  :-\

Die Spalten B-F sind die Wöchentlichen Eingaben, angezeigt werden soll das was der letzten Woche Sprich was zum Schluss eingetragen wurde, aber das kann man ja händisch ändern

Danke für die rasche Hilfe

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.