Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Buchstaben im Text anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten  (Gelesen 565 mal)

Offline simonhofi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,

ich versuche gerade eine Dokumentenvorlage zu erstellen (in Word oder Excel) in der alle Umlaute abgeändert werden (ä zu ae etc.), alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben geändert werden und jede Art von Code (HTML, URLs etc.) und Sonderzeichen gelöscht werden.

(Ich brauche auch drei verschiedene Felder mit unterschiedlicher Zeochenbegrenzung (in das erste Feld dürfen nur 100 Buchstaben, in das zweite 70 und in das dritte 4500))

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super! ;D

Danke und viele Grüße
Simon

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.