Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Änderung einer Diagrammes/Hierachie in Word - hier: Formänderung  (Gelesen 549 mal)

Offline sambat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Hallo,
ich füge eine Grafik in Word über SmartArt-Grafik/Hierachie/Hierachie ein. Das funktioniert auch einwandfrei.

Die Dokumentenvorlage "Hierachie" wird von mir um einige Ebenen erweitert. Andere Dokumentenvorlagen (z. B. Organigramm) sind nicht praktikabel.

Allerdings gefallen mir die Felder in dem Diagramm nicht (siehe Beispiel Dokument 1). Die Textfelder sollen keinen blauen Hintergrund haben und direkt mit den Linien verbunden werden. D. h. alle Textfelder sollen ohne Hintergrund erscheinen. (siehe Beispiel Dokument 2).

Wie kann ich die Dokumentenvorlage "Hierachie" entsprechend bearbeiten, so dass alle Textfelder keinen (blauen) Hintergrund haben und direkt mit den Verbindungslinien verbunden sind? Kann ich ggf. eine Vorlage erstellen, aus der sofort das richtige Feld zu meiner Hierachie hinzugefügt wird?

Vielen Dank für die Hilfe.

mfG

Tobias

« Letzte Änderung: Mai 09, 2018, 13:22:28 Nachmittag von sambat »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.