Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Absatzformat für Charakterliste  (Gelesen 483 mal)

Offline Elektrowok

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Absatzformat für Charakterliste
« am: Mai 14, 2018, 17:04:24 Nachmittag »
Liebe Foristen,

Ich möchte gerne mit Absatzformaten eine Charakterliste machen.
Links der Name vom Charakter, dann will ich wenn ich auf Tab drücke eine Beschreibung vom Charakter eingeben können die auch mehrzeilig werden darf.

Versuch 1 war mit nur einem Absatzformat. Da kriege ich den Umbruch nicht so hin, dass es rechts bleibt. Ich vermute, das geht so gar nicht.

Versuch 2... mit 2 Absatzformaten, die sich zwangsweise abwechseln (Format 1 verweist auf Format 2 als Folgeformat und zurück), vom Bedienkomfort her genauso gut. Nur leider bekomme ich es nicht hin, dass sie nebeneinander stehen statt schräg übereinander. Ich weiß aber dass das gehen muss, weil eine Marginalspalte geht auch irgendwie so ähnlich. Wenn ich es in den Eigenschaften vom Absatzformat mit "Positionsrahmen" versuche, stifte ich leider nur Chaos, weil ich die Einstellungen da nicht wirklich verstehe.

Kann mir jemand konkrete Hilfestellung leisten?

NACHTRAG: Schon erledigt. Ich habe es hinbekommen, indem ich einen Abschnitt gesetzt habe, und dann einem "Kochrezept" gefolgt bin um eine Marginalspalte zu erstellen. Funktioniert perfekt. Entschuldigt den voreiligen Thread.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2018, 17:18:15 Nachmittag von Elektrowok »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.