Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Aufbau einer Datenbank aus Excel Tabelle  (Gelesen 1411 mal)

Offline Zauberlehrling!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Aufbau einer Datenbank aus Excel Tabelle
« am: Mai 21, 2018, 15:17:37 Nachmittag »
Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich moechte mich schon mal vorher fuer jede doofe Frage entschuldigen.

Ich habe ein "kleines" Projekt hier auf Arbeit angetragen bekommen, unser Beschwerdeprotokoll von einer Excel Tabelle in eine Access Datenbank umzuwandeln. Dabei moechte ich aber eigentlich nicht nur die Excel-Tabelle impotieren, sondern auch gleich ein bisschen aufraeumen und redundante Daten unterbinden.

Momentan hat die Excel-Tabelle 11 Spalten. 4 Spalten sind in meinen Augen Auswahl-Felder, wie Name der Person, die den Eintrag macht, die Beschwerde-Kategorie (z.B. "Vertrag unkorrekt"), Ursache fuer die Beschwerde (z.B. "Kundenservice") und Status (z.B. "geschlossen"). Zwei der Spalten sind Datumsfelder, einmal mit dem Datum des Eintrages und die andere mit dem Datum der Loesung. Die anderen Spalten sind meiner Meinung nach freier Text.

Ist nicht wirklich einfach, oder?
Hat jemand eine Idee? Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

Zauberlehrling!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Zauberlehrling!

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Aufbau einer Datenbank aus Excel Tabelle
« Antwort #1 am: Juni 05, 2018, 09:34:19 Vormittag »
Schade, dass niemand helfen kann...  :-[

Offline MasterOfHardness

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Aufbau einer Datenbank aus Excel Tabelle
« Antwort #2 am: Februar 19, 2019, 11:19:24 Vormittag »
Isst das noch aktuell?
Hätte da eine Idee, dazur brauche ich aber bitte die (anonymisierte) Excel-Tabelle. Kannste die bitte hier einstellen?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.