Collapse column

Autor Thema: Word2016: Word-Datei in Word-Datei einfügen - Überschriften nicht nummeriert  (Gelesen 477 mal)

Offline PaulBrenner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo!

nach langer und erfolgloser Suche im Internet habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann...

Ich rufe aus Excel mittels VBA (über Button) ein Word-Dokument (Word1.docx) auf. Dieses enthält bereits Text inkl Überschriften, die auch als solche deklariert sind (Überschrift 1, Überschrift 2, usw). Nun füge ich mittels InsertFile ein weiteres Word-Dokument (Word2.docx) in die bereits aufgerufenen Word1.docx ein. Auch dieses enthält Überschriften die als solche deklariert sind. Die Formatvorlagen der beiden Word-Dokumente sind identisch.

In Word1.docx ist nun der bereits vorhandene Inhalt sowie der neu eingefügte Inhalt vorhanden. Alle Überschriften sind als solche formatiert. Eine Nummerierung der Überschriften erfolgt jedoch nur bei den bereits vorhandenen Überschriften des ersten Dokuments (Word1.docx). Es ist dabei auch egal, ob ich vor dem Einfügen des zweiten Dokuments oder erst danach die Nummerierung aktiviere (über Schaltflähe 'Liste mit mehreren Ebenen').

Abhilfe schafft nur, wenn ich alle neu einfgefügten Überschriften erneut als Überschrift 1, Überschrift 2 usw. formatiere.

Ich kann das nicht nachvollziehen, da mir diese Überschriften bereits als formatiert angezeigt werden und ich diese Formatierung eigentlich nur wiederhole.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.