Collapse column

Autor Thema: Herzlich Willkommen im Forum Office:mac: Excel - Word - Outlook - PowerPoint  (Gelesen 7062 mal)

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Hallo lieber Besucher,

n diesem Forum können Fragen rund um die mac:Office Programme Excel - Word - Outlook und PowerPoint gestellt werden.

Beachtet beim Schreiben bitte unsere Forumsregeln.

Viel Spaß wünsch euch

Euer Officer
« Letzte Änderung: Februar 24, 2012, 10:42:14 Vormittag von admin »
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MartinaBauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Herzlich Willkommen im Forum Office:mac: Excel - Word - Outlook - PowerPoint
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2012, 16:05:01 Nachmittag »
Hallo lieber Officer,

ich bin die Martina, bin durch Zufal auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemedet.

Auf meinem Rechner benutze ich das Office 2010, bin noch ein Anfänger aber ich möchte Excel lernen um halt im täglichen Arbeitsleben zurecht zukommen.
Also zum Punkt.


Habe in meiner Exceltabelle als Beispel 2 Spalten A1 und B1.

1: Eingabe 5 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 5 in die Spalte B1.
   wenn möglich, soll die zahl 5 in der Spalte A1 danach nicht mehr zu sehen sein.

2: Eingabe 3 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 3 in die Spalte B1 und soll mit der 5 addiert werden, somit steht jetzt in der Spalte B1 eine 8.

3: Eingabe 2 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 2 in die Spalte B1 und soll mit der 8 addiert werden, somit steht jetzt in der Spalte B1 eine 10.


Ist das machbar?

lgMartina


Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.