Collapse column

Autor Thema: ECM - Dokumente zentral verwalten  (Gelesen 6145 mal)

Offline helck

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
ECM - Dokumente zentral verwalten
« am: August 12, 2012, 01:31:56 Vormittag »
Hallo, irgendso ein Unternehmensberater geistert im Moment auch durch unsere Abteilung und erzählt ohne Ende davon, wie toll eine ECM - Dokumentenverwaltung funktioniert. Papier wäre längst out, Digital wäre alles besser, schneller und schöner. Wenn man bedenkt, dass sich der Verbrauch des Arbeitspapiers seit Einführung des Computers vervierfacht hat, überzeug mich das noch nicht wirklich, wie denkt man hier darüber? Hier könnt Ihr mehr erfahren zu ECM. Danke für Euer Feedback

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:ECM - Dokumente zentral verwalten
« Antwort #1 am: August 12, 2012, 05:16:21 Vormittag »
Hallo!
 
Papier ist noch lange nicht out. Es gibt Verträge die der Schriftform bedürfen und auch aufbewahrt werden müssen. Man sollte nicht alles glauben was so ein Unternehmensberater alles von sich gibt. Der will auch nur verdienen und sich lange genug an eine Firma binden. Und vor allem sollte man sich mehrere verschiedene Systeme/Software anschauen und sich nicht in ein bestimmtes System drängen lassen (schon gar nicht von einem Unternehmensberater). 
 
Gruß, René

Offline unangenehm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:ECM - Dokumente zentral verwalten
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2012, 23:37:18 Nachmittag »
Hey,

würde ich auch sagen. Ich b in nach wie vor ein Freund von Papier. Auch mit Ebooks kann ich nichts anfangen.

Offline Annar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Antw:ECM - Dokumente zentral verwalten
« Antwort #3 am: Februar 20, 2014, 11:50:27 Vormittag »
Ich frage mich, wie die Sicherheitsvorkehrung bei der Software aussehen?
Ich bin bei bestimmten Dokumenten auch eher für Papier. Kann mir aber vorstellen, dass es in einem Unternehmen sinnvoll sein kann,an etwas hat, das man für die Distribution verwenden kann.
Allerdings würde ich wegen des Risikos der unlauteren Verbreitung von sensiblen Daten nicht auf bestimmte Sicherheitsmaßnahmen verzichten.
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.

Offline STRGALTENTF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Antw:ECM - Dokumente zentral verwalten
« Antwort #4 am: August 27, 2014, 09:53:18 Vormittag »
Ich denke auch, dass gewisse Dinge noch immer die Schriftform benötigen.
Eine komplette Umstellung gibt es noch nicht und das wird auch noch dauern.
Teilweise wäre es mir auch zu unsicher alles ausschließlich in digitaler Form aufzubewahren.
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.