Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Suchabfrage erstellen, die folgendes sucht.
Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut. Ich habe mehrere Arbeitsmappen, wo Linienfahrten angelegt sind. Meine Idee ist es, eine Suche auf einer extra Arbeitsmappe einzubauen, wo ich nach Linie und Kurs suchen kann. Sprich, ich gebe in der Such-Arbeitsmappe Linie und Kurs ein die Suche gibt mir aus, in welchem Dienst diese Fahrt vorhanden ist. Ich habe schon einiges versucht, jedoch erhalte ich immer #NV oder #Wert
In der angehängten Datei ist das Beispiel:
In der Arbeitsmappe "Suche" soll in C1 die Linie und in C6 der Kurs eingegeben werden. Excel soll dann die Arbeitsmappen 101, 102, usw. durchsuchen, wo die beiden gesuchten Werte nebeneinander in der gleichen Zeile stehen.
In der Zelle G5 in der Arbeitsmappe "Suche" soll dann die Zelle C4 der Arbeitsmappe ausgegeben werden, wo der Treffer ist.
Beispiel: C1 = 803, C6 = 2
Ausgabe: G5 = C4 aus Arbeitsmappe "102"
Hoffe, meine Logik wird verstanden.
Vielen Dank