Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Registerkarte Entwicklertools  (Gelesen 643 mal)

Offline Steffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Registerkarte Entwicklertools
« am: Juli 25, 2018, 08:10:25 Vormittag »
Guten Morgen,

nach einem Update von MS sind bei mir die Registerkarte Entwicklertools nicht mehr vollständig, es fehlt die XML Box (importieren..). wie kann ich diesen Fehler beheben?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Registerkarte Entwicklertools
« Antwort #1 am: Juli 25, 2018, 09:37:48 Vormittag »
Hallo!
Lösche mal die excel.officeUI. Du findest sie in C:/Users/Username/AppData/Local/Microsoft/Offic (AppData ist standardmäßig verstekt).
Wenn es die excel.officeUI bei Dir nicht gibt dann repariere mal die Office-Installation. Das kannst Du über die Systemsteuerung machen.
Gruß, René

Offline Steffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Antw:Office 2016 Registerkarte Entwicklertools
« Antwort #2 am: Juli 30, 2018, 09:58:34 Vormittag »
Hallo Mumpel,

habe die excel.officeUI. gelöscht und leider hat es nicht geholfen. Habe mir mal von einer Kollegin die Einstellungen (bei Ihr sind die Entwicklertools vollständig) exportiert und bei mir versucht zu importieren, aber leider auch ohne Erfolg. unsere IT ist der Meinung sie müssen mein Profil auf dem Server löschen, find ich aber nicht so toll, da ja alle benutzerdefinierten Einstellungen dann weg sind. Hast du oder aber jemand anderes noch eine Idee vor dem SuperGAU. danke

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.