Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel unsortierte Werte aus einer Tabelle ordnen und zählen  (Gelesen 481 mal)

Offline mibu86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte eine Tabelle mit ca. 1300 Zellen welche immer wieder auftretende Werte besitzen ordnen und zählen lassen.
wie gehe ich hier am besten vor? Hatte es mir ganz einfach vorgestellt aber komme leider nicht zur Lösung.
Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.

Danke vorab für eure Hilfe!

MfG Michael

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Steffi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel unsortierte Werte aus einer Tabelle ordnen und zählen
« Antwort #1 am: Juli 30, 2018, 10:01:12 Vormittag »
Hllo,

stehen deine Werte in einer Spalte oder in verschiedenen so wie auf dem Bild?

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel unsortierte Werte aus einer Tabelle ordnen und zählen
« Antwort #2 am: Juli 30, 2018, 11:10:25 Vormittag »
Moin,
gehe über Daten | Abrufen und transformieren, füge eine Indexspalte ein, entpivotiere die Werte und gruppiere dann.
Gruß
Günther

Offline mibu86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel unsortierte Werte aus einer Tabelle ordnen und zählen
« Antwort #3 am: Juli 30, 2018, 13:21:57 Nachmittag »
Hallo Steffi,
ja sie stehen wie im Bild ungeordnet in unterschiedlichen Zeilen und Spalten

Hallo gmg-cc,

danke ich bin gerade noch am rumprobieren und - ganz schön komplex- ich dachte das geht einfacher.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2016 Excel unsortierte Werte aus einer Tabelle ordnen und zählen
« Antwort #4 am: Juli 30, 2018, 13:43:15 Nachmittag »
Na ja, du kannst die Werte natürlich auch in eine einzige Spalte kopieren, die Leerzeilen entfernen, sortieren und dann beispielsweise mit ZÄHLENWENN() oder TEILERGEBNIS() arbeiten. Das ist die klassische Methode ... Und VBA wird gewiss auch zum Ziel führen, aber ob du damit klar kommst ... ?

Vielleicht geht es auch beim derzeitigen Konstrukt mit einer Formel, aber da bin ich nicht ganz so fit.  :-\
Gruß
Günther

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.