Collapse column

Autor Thema: Word WinRar Problem - Dokument weg  (Gelesen 714 mal)

Offline Cykliptus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Word WinRar Problem - Dokument weg
« am: August 05, 2018, 16:24:33 Nachmittag »
Hallo liebe Community,

ich wende mich heute mit einem mir sehr wichtigen Problem an euch, welches mich schon zur Verzweiflung brachte.

In einem WinRAR Ordern von mir liegen mehrere Worddokumente von der Uni, eines davon öffnete ich heute und arbeitete mehrere Stunden darin. Als ich fertig war, drückte ich auf das "Speichern" - Symbol und dann auf das X. Dabei kam es zu einem kurzen Stillstand, das Dokument zeigte mir für den Bruchteil einer Sekunde mehrere horizontale Linien und schloss sich dann. Als ich es erneut öffnete war alles, was ich heute schrieb einfach weg, das schon vorhandene war noch da.

Ich habe schon versucht, es über die Verwaltungsfunktion wiederherzustellen, dieser Ordner ist allerdings leider leer. Es würde mir sehr weh tun, wenn meine ganzen Recherchen und mein Aufwand weg wären, da ich die Arbeit für die Universität brauche.

Das Dokumkent sagt unter Informationen, dass es heute noch nicht geöffnet worden ist, was mich sehr stutzig macht.

Ich nehme mal an, dass es daran liegt, weil ich es in Winrar geöffnet habe, aber ich kann mir leider nicht helfen.

Ich danke euch allen schon einmal im Voraus, wenn ihr noch mehr Informationen braucht, lasst es mich wissen.

Und wenn ihr auch nur eine Idee habt, was es sein könnte, so lasst es mich bitte wissen.

Mit besten Grüßen,

Cykliptus

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Word WinRar Problem - Dokument weg
« Antwort #1 am: August 05, 2018, 20:27:02 Nachmittag »
Hallo!
Bitte kein Crossposting. Dein Problem löst sich nicht schneller wenn Du alle Foren gleichzeitig beauftragst.  ;) https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=353500
Gruß, René

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.