Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Excel: Link soll auch funktionieren, wenn ich die Tabellenblätter später ändere  (Gelesen 474 mal)

Offline ivoree

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal innerhalb eines Dokuments (Hyper-)Links innerhalb eines Tabellenblatts und auch von einem Tabellenblatt in eine bestimmte Zelle eines anderen Tabellenblatts eingefügt. (Das habe ich gemacht, indem ich im Kontextmenü "Link" angeklickt habe und dann die gewünschte Ziel-Zelle eingegeben habe.) - Hat zunächst prima funktioniert.

Nun habe ich das Ziel-Tabellenblatt etwas geändert (Leerzeilen eingefügt, Zeilen verschoben) und nun funktionieren die Links nicht mehr. Wie kann ich die Links so machen, dass sie auch funktionieren, wenn ich die Tabelle später noch verändere?

Herzliche Grüße
ivoree

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Man könnte Namen statt Zelladressen anspringen.
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline ivoree

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Lupo1,

meinst du mit "Name" den (Text-)Inhalt einer Zelle? - Das habe ich in verschiedenen Variante ohne Erfolg probiert.

Beispiel: Ich möchte von Tabellenblatt1 aus zu anderen in bestimmte Zellen springen. Z. B. in Tabellenblatt2, das "August" heißt in das Feld B12, in dem als Text "Ziel" steht. - Was muss ich denn dann in Tabellenblatt1 eingeben?

Viele Grüße
ivoree

Offline lupo1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Start - Formeln - Namen definieren
MfG Lupo1 (und natürlich gern auch Hallo!)

Offline ivoree

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Hallo Lupo1,

vielen Dank!! Jetzt funktioniert es so, wie ich es haben möchte.   :)

Herzliche Grüße
ivoree

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.