Hi,
ich stehe vor folgendem Problem. Per Winword-Serienbrief möchte ich gern Briefe aus einer gefilterte Liste von Adressen (aus EXCEL) erstellen. Das ist kein Problem. Jedoch muss in der Word-Datei ein per Userform eingegebenes Datum in Winword aufsummiert werden, praktisch vom Monatsersten bis zum Monatsende.
01.08.2018
02.08.2018
03.08.2018
...
Das funktioniert auch soweit, sobald ich die Eingabe im Userform eingegeben habe. Aber, jetzt kommt das aber, wenn ich die Serienfunktion starte, sind alle Felder leer, alle Datumsangaben, die vorher noch da waren, sind verschwunden

. Genutzt wird Office 2016. Die Frage ist, wie kann man per VBSCript generierte Felder "blockieren", dass sie stehen bleiben.
UserForm
Private Sub UserForm_Activate()
Tag = Day(Now)
Datum = DateAdd("m", 1, Now)
UserForm.txt_Datum = Format(DateAdd("d", -Tag + 1, Datum), "dd.mm.yyyy")
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
DatumX = txt_Datum.Value
ActiveDocument.FormFields("Datum01").Result = DatumX
ActiveDocument.FormFields("Datum02").Result = DateAdd("d", 1, DatumX)
ActiveDocument.FormFields("Datum03").Result = DateAdd("d", 2, DatumX)
ActiveDocument.FormFields("Datum04").Result = DateAdd("d", 3, DatumX)
...
Unload UserForm
End Sub
ThisDocument
Sub AutoOpen()
UserForm.Show
End Sub
Ich weiß, ich könnte die Monatstage auch aus einer EXCEL-Tabelle ohne Formatierung in die Winword-Datei kopieren, suche aber halt nach einer kompfortableren Lösung.
Danke vorab für ein paar Denkanstöße und Inspirationen

Grüße
Ralf