Collapse column

Autor Thema: Liegt datum zwischen Vertrags Anfang und Vertrags Ende Dan summe  (Gelesen 411 mal)

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Liegt datum zwischen Vertrags Anfang und Vertrags Ende Dan summe
« am: August 26, 2018, 18:31:47 Nachmittag »
Schönen Guten Abend,
Entschuldigung das ich mal wieder Fragen muss,
Hätte da ein Kleines Problemchen,
Ich möchte Auf einen Arbeitsblatt zusammen Rechnen wen das Abbuchung datum In mehreren Verträgen zwischen Vertrags Anfang und Vertrags ende  liegt das die summe zusamen gerechnet wird.
Mein Problem ist das wen ich zum beispiel die Formel:
 =SUMMEWENNS(E29:E37;C29:C37;">=1.1.18";D29:D37;"<=1.1.18") nutze wird alles zusammen gerechnet auch wen das Abbuchung datum nicht drin liegt Ergebnis ist dann 400,
 =SUMMEWENNS(E29:E37;C29:C37;"<=1.1.18";D29:D37;">=1.1.18") da bekomm ich immer 0 raus,
=SUMMENPRODUKT((C29:C37<=G4)*(D29:D37>=G4)*(E29:E37)) bekomme ich auch null raus
und viele andere Formeln genau so
Die test Tabelle hatte ich erstellt zum testen da die richtigen werte dan später auf einem anderen Blatt sind habe mit rein gestellt als bild

Danke im schon mal =)
« Letzte Änderung: August 26, 2018, 18:49:08 Nachmittag von Bella95 »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Liegt datum zwischen Vertrags Anfang und Vertrags Ende Dan summe
« Antwort #1 am: August 27, 2018, 06:52:41 Vormittag »
Hola,

00 sieht nach dem Jahr 2000 aus. Ist aber nur geraten, weil Bilder hier mal so gar nichts nützen.
Warum lädst du keine Excel Beispieldatei hoch?

Gruß,
steve1da

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Liegt datum zwischen Vertrags Anfang und Vertrags Ende Dan summe
« Antwort #2 am: August 27, 2018, 07:22:51 Vormittag »
Bitte Schön nicht wundern sind nur die 2 arbeits blätter die restlichen blätter habe ich nicht mit rein genommen sonst wird die Datei zu groß

Offline steve1da

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.529
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Liegt datum zwischen Vertrags Anfang und Vertrags Ende Dan summe
« Antwort #3 am: August 27, 2018, 07:39:22 Vormittag »
Hola,

wie vermutet, das Jahr in D29 und D30 ist 1900. Ist auch logisch, weil du dich auf D28 beziehst, und das ist Text, für Excel dann die Zahl 0.
Außerdem ist deine Summenprodukt Formel in H4 dahingehend falsch, weil du dich auf das Jahr 18 beziehst, nicht 2018. Das ist ein riesen Unterschied.
In den Summewenns() Formeln ab H6 hast du den hinteren Bereich nicht fixiert und er weicht somit immer vom vorderen Bereich ab.

Gruß,
steve1da

Offline Bella95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Liegt datum zwischen Vertrags Anfang und Vertrags Ende Dan summe
« Antwort #4 am: August 27, 2018, 07:53:15 Vormittag »
Danke schön
Ich Find das recht lustig Kleie dinge die können so eine große Ursache haben und man achtet nicht drauf =)
Abaer die Großen Probleme fie findet man gleich weil excel sich auf die zeilen dan bezieht oder sie anzeigt =) danke noch mal schaue es mir mal an ob ich sie jetzt eingebaut bekomme

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.